Currently browsing category

Road to South Africa

Vom 5. April bis 11. Juni 2010 sind 24.000 km von Deutschland nach Südafrika zur Fußball WM gefahren und haben insgesamt 21 Länder (17 davon in Afrika) durchfahren.

Eröffnungsspiel Südafrika – Mexiko

Jeder hat uns gewarnt: „Fahrt mindestens 4 Stunden vor Spielbeginn los, wenn ihr rechtzeitig im Stadion sein wollt.“ Die Verkehrssituation ist tatsächlich …

Willkommen in Südafrika

Von Gaborone ist es nur noch einen Katzensprung bis zur Grenze. Die letzten Pula werden an Supermarkt oder Tankstelle ausgegeben und dann …

Mit dem Flieger zu den wilden Tieren

Am nächsten Morgen fahren wir direkt zu Grenze nach Botswana, werden allerdings recht schnell wieder aufgehalten, ein Reifen ist platt. Es ist …

Die andere Seite von Windhoek

Nun sind wir den dritten Tag in Windhoek und haben bereits eine ganze Menge erlebt. Allerdings haben wir uns bisher ausschließlich im …

Schulbesuch in Windhoek

Am nächsten Morgen haben wir einen Termin in einer Grundschule, die von Ein Herz für Kinder unterstützt wird. Die Farm Krumhuk beherbergt …