Currently browsing category

Südliches Afrika

Reisen in Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia, Mosambik, Malawi, Lesotho und Swasiland

Erlebnisparadies Kruger Nationalpark

Der Kruger Nationalpark ist der größte und auch bekannteste Nationalpark in Südafrika. Auf einer Fläche von knapp 20.000 qkm, die ungefähr der …

Namibia

Der Name der Republik Namibia leitet sich von der fast den gesamten Küstenraum einnehmenden Wüste Namib ab. Sie gilt als älteste Wüste …

Botsuana

Die Republik Botswana (in deutscher Schreibweise „Botsuana“) wird aufgrund seiner politischen Stabilität, der wirtschaftlichen Entwicklung und der stetigen Verbesserung der Lebensumstände als …

Sambia

Die Republik Sambia war zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft unter dem Namen „Nordrhodesien“ bekannt. 1953 wurden die heutigen Staaten Sambia („Nordrhodesien“), Simbabwe …