Currently browsing category

Zentrales Afrika

Reisen in Kamerun, Gabun, Kongo, DR Kongo, Angola, Tschad und Zentralafrikanische Republik

Von Yaoundé nach Brazzaville

Von Yaoundé nach Brazzaville

Möchte man von Kameruns Hauptstadt Yaoundé auf dem Landweg nach Brazzaville und Kinshasa gelangen, gibt es nicht sehr viele Alternativen. Die meisten Reisenden fahren durch den Gabun, aber es gibt es noch eine direkte Verbindung durch die Republik Kongo. Diese Strecke ist allerdings nicht leicht und auch nicht zu jeder …

Gabun

Gabun liegt an der westlichen Atlantikküste Zentralafrikas auf Höhe des Äquators, südlich von Kamerun und nördlich der Republik Kongo. Das Land ist …

Republik Kongo

Die Republik Kongo liegt auf Höhe des Äquators und wird häufig auch als Kongo-Brazzaville bezeichnet, um sie nicht mit dem Nachbarland Demokratische …

Zentralafrikanische Republik

Die Zentralafrikanische Republik ist eine der ärmsten Länder der Welt. 67% der knapp 4 Mio. Einwohner haben weniger als 1 US$ pro …

Kamerun

Kamerun wird häufig als „Miniatur-Afrika“ bezeichnet, da das Land klimatisch, kulturell und geographisch eine hohe Vielfalt bietet. Es gibt Strände, Wüsten, Berge, …